Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wöllnitz!

Wöllnitz, unser Heimatort, ist einer von insgesamr 30 Ortsteilen Jenas, der zweitgrößten Stadt Thüringens. Hier sorgen wir seit über 200 Jahren für die Sicherheit unserer Mitbürger und unserer Familien und bringen dafür einen Teil unserer Freizeit auf.

Anderen in Not zu helfen – Ob mitten in der Nacht und bei jedem Wetter. Feuerwehrtätigkeit ist packend und weit mehr als nur Brände löschen: Vom Unfall im Autobahntunnel über Sturmschäden bis hin zum Hochwasseralarm – langweilig ist es bei der Freiwilligen Feuerwehr nie.

Außerdem stehen wir zusammen mit den anderen Freiwilligen Feuerwehren aus ganz Jena der Berufsfeuerwehr Jena zur Seite.

ALLE BRAUCHEN DIE FEUERWEHR UND DIE FEUERWEHR BRAUCHT DICH!

Helfen, Freunde finden, dabei sein – Mache mit und bringe Dich ein, die Feuerwehr braucht Dich.!

Die Feuerwehr ist natürlich nicht nur Pflicht. Geselligkeit wird neben Organistion von Diensten und Veranstaltungen für die ganze Gemeinde großgeschrieben!

Alle Informationen wie du uns erreichen kannst, findest du unter -Kontakt- oder schau doch einfach mal auf einer Übung vorbei!